Dienstag, 10. April 2012

Franz Marc und ich

Die Folgen eines Museumsbesuches ....

Beim letzten Mal habe ich euch von Gabriele Münter, Kandinsky und Franz Marc erzählt. Zumindest habe ich euch versprochen, dass ich euch noch Bilder von dem Museumsbesuch bei Franz Marc zeigen wollte ....

lange Zeit her ...                                     ein paar Tage.

Jetzt folgen die Taten.

Aber eigentlich hat das nicht wirklich etwas mit Franz Marc zu tun. Oder ???


O-ne 2 in Arbeit

Diesmal habe ich direkt von Anfang an freihandgenäht.
Ich finde, es ist mir sehr gut gelungen.

Natürlich ist das Top mit normalen Stichen zusammen genäht, aber die Oberflächenbearbeitung eben in Freestyle.

Und diesmal habe ich auch ein festeres Vlies verwendet, dann verrutscht nicht alles immer und man muss ständig nachfassen.

O-ne 2 immer noch in Arbeit
 Ich finde die Farben sind Franz Marc-mäßig .... 
dunkler, gedeckter und teilweise ineinanderübergehend.


O-ne 2 freihandgequiltet/bestickt

Hach ... wenn Fotos doch sprechen könnten, dann würde diese wahrscheilich schreien: "machmichfertig machmichfertig" - nicht das Foto, sondern das Werk.  
Das textile Werk.

Aber jetzt fahre ich erst einmal ein paar Tage in die Heimat. Nach Köln. Mal wieder Heimatluft schnuppern, Kölsch hören und trinken und ..... die Seele auftanken.

Und auch in Köln gibt es Museen. Derer sogar viele. Ob ich eins schaffe ???

Auf jeden Fall habe ich mir ein paar Adressen notiert, die ich unbedingt abklappern will, weil es da um Adressen mit textilem Hintergrund geht = Geschäfte, kleine Läden und eine kleine Galerie.

Und zum Schluss noch ein Bild vom Franz Marc Museum in Kochel am See. In dem man leider nicht fotografieren durfte ..... aber die Lila Esel waren klasse.





Alleine der Bau des Museums ist schon sehenswert. 
Mir gefällt so eine Kombination aus alt und neu ungemein gut.





Sie sind hier etwas blass, die lila Esel.

Schaut sie euch in Natura an, wenn ihr mal in der Nähe seid. Neben den vielen Pferden, Kühen und dem Fuchs .... echt sehenswert.

Als denn ----- ich wünsch Euch allen eine Gute Zeit. Bleibt brav und passt auf Euch auf.

Bis ich wieder da bin.

Nächste Woche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen