Mittwoch, 20. Juni 2012

Ein langes Wochenende für die Kunst

 Von meinem Besuch in der Hamburger Kunsthalle bei Tante Louise hab ich euch ja schon berichtet.

Und ich möchte euch nicht vorenthalten wie ereignisreich dieses kulturelle Wochenende war.


Mittwochmittag ging es los .... Aschaffenburg, 190 km. Geschäftliche Erledigung. Dann weiter nach Lüdenscheid, 220 km - hier habe ich die Zaungeschichten abgeholt, die im Kunstcafé Kleiner Prinz hingen. Kurze Kaffeepause bei Mäces mit meinem Sohn Max, dann weiter Richtung Löhne - 186 km. Macht nach Adam Riese 596 km.

Donnerstags dann von Löhne nach Hamburg, 219 km, zur Ausstellung in der Kunsthalle mit Louise Bourgeois und zurück 219 km. 596 km plus 2 x 219 km = 1034 km
 Freitag dann nur meine Freundin Rita bei Osnabrück besucht, hin und zurück sind das dann 122 km + 1034 km = 1156 km!

Freitagabend sind wir dann noch nach Berlin 

 gefahren, 367 km = 1423 km. Ein bisschen in Berlin rumgefahren, alldieweil wir ja die Textile ART besucht haben, in einer Schule, die mich an meine eigene erinnert. Mit dem Charme der 70iger Jahre.


 



Und am Sonntag dann nach Potsdam zu Schloss Sanssoucis  41,8 km plus Rumfahren ca. 30 km = 72 km und dann wieder Heim (Löhne).






Über  Hannover - Niki St. Phall Skulpturen angeschaut - 265 km. 



Macht zusammen 1760 km. In Hannover sehr lecker gegessen und zwei Einbeck getrunken, dann noch nach Löhne = 85 km = 1845 km



Und auf dem Heimweg nach Dinkelsbühl am Montagmorgen dann über Essen, bei  Peperblom HandwerksKunst   schnell vorbei geschaut, einen guten Kaffee mit Kuchen bekommen, ein bisschen geschwätzt und alles begutachtet und betaunt .... 174 km und dann so um 14 Uhr auf nach Hause, noch 462 km. Bei Sonnenschein und weiß blauem bayr. Himmel angekommen. Fazit: ein Wochenende auf der Autobahn mit  2481 km

ABER ... die 150.000 hab ich nicht voll bekommen. 

Nächstes Wochenende dann ;-)))))




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen