Montag, 25. Juni 2012

Neue Werke

Ich hab für mich eine neue Technik entdeckt. Vielleicht für die alten Hasen unter uns sicherlich nichts Neues, aber es macht Spaß.

So nähe ich jetzt die Quadrate nicht mehr ANeinander sondern NEBENeinander. Vielmehr ich nähe sie direkt auf ein anderes Stück Stoff drauf. Vielleicht kann man es Applizieren nenne, aber es ist es nicht wirklich.

Aber fangen wir mal mit  "FEUER"  an. Es ist das zweite Werk in dieser Technik. Das erste ist GRÜN und wird ab dem 30. Juni bei einer Online-Austellung teilnehmen, deshalb wird es hier erst später vorgestellt.


 Hier habe ich schon festgenäht.


Dann wurden von mir die Flammen mit einem Kreidestift aufgezeichnet. Hier könnt ihr auch erkenne, dass ich die -Quadrate auf einem weißen Untergrundstoff aufgenäht habe.



aufge"kreidete" Flammen



Die Flammen habe ich dann mit unterschiedlichen Garnen "gezeichnet", so wie Flammen sind ... unten dunkel wo es am heißesten ist bis hoch ins gelb, wo sie dann in die Luft "stieben".


Und hier noch eine bessere Detailansicht.


Hier könnt ihr auch erkenne, dass ich die einzelnen Quadrate nie hundertprozentig festnähe, sondern immer mal ein Eckechen abstehen kann.

Und fertig ist das Feuer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Und das geht jetzt im August zu der  Galerie "Art Berel" nach Burgdorf  zu der Ausstellung mit dem Thema: "Energien".

Ich freue mich wirklich ganz dolle, dass ich für die erste Ausstellung in dieser Galerie genommen wurde und werde mein Feuer höchstpersönlich vorbeibringen.

Vieleicht auch noch eine textile Skulptur mit dem tiefgründigen Namen "Licht im Dunkeln".

Und damit ihr immer schön neugierig bleibt, werde ich euch dazu bald mehr erzählen. Es sind bisher nur die Quadrate geschnitten und das Podest steht bereit, dass es bestückt werden kann ...... der Rest fehlt noch.

Und es werde Licht .... sprach Gott am 12. Tage der Schaffung  ;-))) .... aber wer hat die Leitungen dafür schon verlegt ??




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen