Donnerstag, 2. August 2012

Summer in the city 2

Versprochen ist versprochen.

Und so gibt es heute einen Blick auf die anderen Künstler. Malende Künstler, die ihr Handwerk verstehen. Malende Künstler, die klasse Bilder machen.

Und dann noch Fotokünstler. Zwei Damen, die mit ihrem Blick fürs Wesentliche gezielt Dinge ins rechte Licht rücken. Und bei der einen hat man auch noch das Gefühl, dass da doch irgendwo noch eine Pinselstrich ist ....

Ich zeige sie euch in der Reihenfolge, wie Martin die Bilder aufgenommen hat.

Claudia Bläsi 1 -


Claudia Bläsi 2





















Andrea Machmüller - Fotokunst 1
Andrea Machmüller - Fotokunst 2






















Interessant war ja mal wieder die Feststellung, dass die Welt wirklich klein ist. Denn Andrea hat wie Martin in Bonn studiert. Auch noch das selbe Fach. Aber wohl mit ein paar Jahre Unterschied. Und diese Fotos sind in Bonn - also ihrem gemeinsamen Studienort - aufgenommen worden.

Martin hat es am Pflaster erkannt !!!!!

Also wenn mal jemand Fotos in Köln macht, dann erkenn ich das auch am Pflaster oder Beton oder ....... ich werde mir Mühe geben.

Mehr von Andreas Fotos findet ihr hier: .http://www.candream.de/fotokunst.htm

Dagmar Küchler 1

Dagmar Küchler 2



















Dagmar Küchler habe ich schon auf einer anderen Ausstellung, bei Rickis Workshop in Riedlingen, kennen und schätzen gelernt. Und ich hab mich gefreut sie und Detlef in München wieder zu sehen.

Ich hab keine Ahnung von Malerie, aber ihre Bilder gefallen mir immer wieder und immer wieder und immer wieder. ...

Tilo Erdmann
Tilo Erdmann 2
























Tilo Erdmann habe ich in München das erste Mal gesehen, aber ich denke, da wir beide bei dem  internationalen Forum "crossart"  sind, wird es nicht das letzte Mal gewesen sein.

In Tilo´s Vita, auf seiner  Homepage,  steht, dass er seit 2007 Rentner ist. Find ich gut.

Find ich deshalb gut, weil alle anderen immer schreiben seit wann sie Künstler sind.

Tilo ist Rentner !!! Super.

Auch die anderen kenne ich schon über crossart und diversen Ausstellungen, die wir gemeinsam gemacht haben. Gemeinschaftsausstellungen auf denen man dann diese netten Künstlerkollegen kennen lernt.

Ingrid Röhrl




Ingrid Röhrl 2












Also - das steht man vor zwei Gemälden und es schießen einem Gedanken durch den Kopf ..... alte Maltechnik, alte Künstler, haste schon mal gesehen, wie macht sie das mit Licht und Schatten undundundund ..... wie man halt so denkt, wenn man Kunst sieht und viel Kunst schon gesehen hat.

Und dann kommt da ein kleines Persönchen daher. Fast unscheinbar. Und man kommt noch mehr ins Staunen.  DIESE Frau macht DIESE Kunst !!!!

Ingrid - ein dickes Lob - und ich hoffe, die anderen sind mir nicht böse. Mir haben Deine Werke  richtig gut gefallen. So richtig gut.

Bitte fragt mich nicht warum. Die Frage um das Warum gilt in der Kunst nicht, da hier Gefallen, Licht, Technik, Emotionen, Erinnerungen, Vorliebe und noch vieles mehr eine Rolle spielt.Und bei mir haben sie eine ganz dolle Wirkung hervorgerufen. Ich weiß selber nicht warum.

Schüttelt nicht mit dem Kopf.

Jeder hat seine eigene Kunst im Kopf.


Ursula Singer 1


Ursula Singer 2




















Und last, but not least: Ricki Scorpes.  

Skulpturen von Ricki Scorpes.


Ricki Scorpes 1
Ricki Scorpes 2






















Ricki habe ich letztes Jahr - oder war es doch dieses Jahr ??? - bei einer Ausstellung kennen gelernt, die sie selber in ihrem Atelier/Galerie  "Rickis Workshop"  in Riedlingen organisiert hat.

Es gab das Thema "Donauwetter" darzustellen. Kein leichtes Unterfangen. Und obwohl ich mich damals mit einem nicht fertigen "Bild" geworben habe, hat Ricki mich genommen. Was mich im Nachhinein noch besonders stolz macht, denn bei ihr hat der Siegeszug der Textilkunst begonnen. Na ja ... nicht Siegeszug, aber von da an habe ich das Gefühl, dass die Kollegen und Kunstinteressierten doch mal genauer hinschauen und auch hinhören, wenn sie etwas über Textilkunst hören. Zumindest in unsren Kreisen. In den Kreisen in denen ich mich bewege. Zwischen den vielen malenden Künstlern.

RICKI !!!   wenn ich mal berühmt werden, dann bist Du es Schuld ;-)))))

Mittlerweile hat Ricki mich auch schon in meinem Atelier/Galerie besucht und vielleicht ist das so eine Begegnung aus der eine Freundschaft entsteht. Wer weiß ????



Also. Auf.

Auf auf in die Kunstvollzugsanstalt.    http://kunstvollzugsanstalt.blogspot.de/

Die Ausstellung "Summer in the city" geht noch bis zum 17. August.

Und wenn ich die anderen jetzt bis über den Klee gelobt habe, dann vergesst bitte nicht euch die Kunst von  Gabi Strehlau  und  Guido Michl  anzuschauen. Die brauch sich nämlich vor nichts verstecken. Aber vor gar nichts.

Ich wünsch euch jetzt schon mal ein vergnügliches Wochenende und eine gute Zeit mit und ohn Kunst (aber ohne Kunst geht eigentlich gar nicht).

Auf ein baldiges Wiedersehen mit  textiler und anderer Kunst.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen