Dienstag, 18. September 2012

Come back Home

... Licht und Feuer sind wieder zuhause !!!

 Sie sind in der Ausstellung in der Galerie "ART Berel" viel bewundert worden ..... aber gekauft hat sie dann keiner!!! Gott sei Dank ;-) .... denn irgendwie würde ich mich im Moment noch ganz schwer von ihnen trennen. Muss noch ein bisschen Zeit vergehen, dann klappt das besser mit dem "Loslassen".

Auf der Reise in den Norden waren wir dann auch noch in Bremen.

Dort wollte ich schon immer mal hin. Aber fragt mich nicht warum .... ??? Irgendjemand sagte mir mal, dass es eine schöne Stadt ist, die man sich unbedingt anschauen sollte.

Okee....

bremen  

Also dann .... Roland muss natürlich angeschaut werden.
Ganz in der Nähe haben wir gesessen und Fisch gegessen. Was sonst??


http://www.jaapan.de/image/foto_bremen1.jpg  Die Bremer Stadtmusikanten auch ein Muss. Aber das die soooo kleine sind .... war schon ein bisschen enttäuschend.

 Und dann wollten wir noch ins Paula Modersohn-Becker Museum. Aber dafür war die Zeit dann doch zu kurz. Aber die Böttcherstraße haben wir uns angeschaut ...... ein schönes altes Sträßchen.




http://www.schwarzaufweiss.de/deutschland/bremen-reisefuehrer/images/bremen_0105-2007.jpg


Denn wir waren vorher schon im Mola Museum. Und da gab es einiges  Interessantes zu sehen, so dass wir dort die Zeit vertrödelt haben.

Leider darf man im Museum nicht fotografieren. Man musss die Erinnerungen so mitnehmen.

http://www.forum-mola-kunst.de/img/mythologie/geburtsmola_big.jpg  oder ein paar Bildchen im Internet "klauen".

Interessant ist, dass das Museum in einem Privathaus untergebraucht ist. Sicherlich ein "Erbe" der Günter und Christel Walter Stiftung.

Wenn ihr also mal in Bremen seid, dann auf jeden Fall dort vorbeischauen, denn man lernt einiges über die Entstehung dieser Kunst.

Abends sind wir dann noch nach Lüneburg  weitergefahren ..... ein "fast so schönes" Städtchen wie Dinkelsbühl. Nur halt im Norden.




http://kinder.niedersachsen.de/fileadmin/Dateien/Bilder/Niedersachsen-Karte/Heide/11-Lueneburg-historische-Haeu.jpg

Am Sonntagabend ging es dann wieder Richtung Menden im Sauerland. Und Montags bin ich dann über Nürnberg - meine Zaungeschichten im Ladenatelier "Design von Designern"  aufhängen - nach Dinkelsbühl gefahren.
Mal wieder ein Marathonwochenende mit über 1200 Kilometer.

Aber was tut man nicht alles für die Kunst !!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen