Montag, 24. September 2012

Zwischendurch

                  etwas  KUNST... handwerkliches.

Muss sein, denn der Künstler lebt nicht nur von der Kunst alleine.

Kann er auch gar nicht. Oder er heißt Gerhard Richter.

Taschen, Taschen, Taschen - kann man immer gebrauchen.

Und da ich ja meine alten Stöffchen aufbrauchen muss, kann ich daraus ja auch mal wieder Taschen nähen. Schon mit dem Hintergedanken, dass ja bald schon wieder Weihnachten ist.

Diesmal habe ich meine alten Leinenstoffe genommen und was mir so zwischendurch in meiner Werkstatt, noch in die Finger fiel....

Alle Taschen sind mit Zierstichen bestickt.


Andere wiederum haben dann auch ein "altes Deckchen" als Zierde bekommen. 
Daneben moderne Stöffchen.


Die Rückseite ist etwas einfacher gehalten. Aber auch noch mit Zierstichen verschönert.


Und hier noch einmal echtes Leinen verziert mit echter spanischer Spitze. Die habe ich vor ca. 25 Jahren, wie ich aus Spanien zurück kam, mitgebracht.

Da sieht man auch mal wieder, 
wie lange man seine Schätze hütet.

Selbstverständlich sind alle Taschen gefüttert. Mit einem alten weißen Betttuch, also 100% Baumwolle oder auch einer alten Damasttischdecke.

Die Henkel habe ich verstärkt und oft auch noch mit einem Band oder auch mit Zierstichen "aufgehübscht".

Wenn ihr jetzt so eine "alte" Stofftasche erwerben wollt, dann schaut entweder in meinem Dawandashop  vorbei oder meldet euch per Mail bei mir: info@frau-u-nikate.de. Einen Kommentar könnt ihr auch gerne hinterlassen.

Auch bei Facebook habe ich ein eigenes Album für meine Taschen angelegt, so dass ihr auch dort alle neuen Taschen finden könnt.

Und nu schnell wieder an die Nähmaschine .....
                                                                                 die ersten  HAIKU-Taschen  müssen noch fertig gemacht werden. 

Taschen mit Gedichte.
Gedichte auf Taschen. 

Ab Mittwoch zu haben.


1 Kommentar:

  1. Ganz tolles Material hast du da verarbeitet. Deine Taschen haben mich daran erinnert, dass ich noch eine Schublade voller Häkeldeckchen habe.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen