Dienstag, 16. Oktober 2012

Änderungen

oder alles neu macht der Oktober ... 



So - ihr lieben Freunde der Textilkunst - nach langer und reiflicher Überlegung habe ich jetzt mein Konzept ein wenig geändert.

Immer mehr nimmt die Kunst Raum und Zeit in meinem Leben ein. Die Kunst, die ich selber mache. Die Kunst, die in meinem Atelier entsteht.

Und deshalb habe ich umgeräumt ..... 



Die Galerie ist nunmehr ein GalerieAtelier. 

Eine Galerie in der gearbeitet 
und ausgestellt wird. 



Also auch weiterhin die Möglichkeit besteht, dass andere Künstler aus dem Bereich des Textilen oder auch der anderen Künste ihren Weg an die Wände der  textil.ART.galerie  finden …. 



Vielleicht nicht mehr dieses Jahr, denn noch sind ja die Ladies und die Taschen – Ladies von Jutta Heuer und die Taschen sind von Gabi Weiß, Brigitte Heitland und Sandra Struck-Germann - hier. Soll auch noch ein wenig so bleiben. 

Und dann gibt es ab Ende Oktober Kunst und Kunsthandwerk von mir. Denn Weihnachten steht ja schon vor der Tür.



Also hat sich nur insofern etwas geändert, 
dass ich jetzt in meiner eigenen Galerie sitze und arbeite. 

Ist bestimmt auch eine interessante Perspektive von draußen, wenn die Leute vorbeigehen und neugierig reinschauen. 

Hier wird gewerkelt, hier wird genäht, hier wird Kunst gemacht. 



Ganz Neugierige dürfen auch klingeln und gerne auf ein nettes Schwätzchen hereinkommen. 

Dafür gibt es dann jetzt auch eine kleine Ecke mit einer alten Nähmaschine als Tisch und zwei Stühlen. Stühlen von Ute Derksen, die ja im Januar mit ihrem Kunsthandwerk meine Galerie eröffnet hat.

Und so bleibt es denn auch weiter spannend. 

Wobei ja die Textilkunst an sich ja auch schon eine ganz spannende Sache ist.  

Da tut sich immer Neues auf.


Wie auch in St. Marie aux Mines. Von meinem Besuch, in diesem Städtchen der PatchworkKunst, wollte ich euch noch erzählen, denn dort habe ich wundervolle Textilkunst gesehen. Dann war ich in Augsburg im Textilmuseum, auch da gab es Neues zu entdecken. Zwischendurch war ich mal in Neckarsulm - ist ja nur die Ecke rum - und hab mir die Arbeiten von Pia Welsch & den Netties angeschaut ..... Haus Thomas in Augsburg mußte auch einen Besuch von mir aushalten - schon wieder  Pia Welsch & Co...... dann eine Woche Leipzig. Maschinenstickkurs bei Britta Ankenbauer...

Ich weiß gar nicht, wann ich euch das alles noch erzählen soll. Schaff ich gar nicht, denn es "rollt" schon wieder Neues auf mich zu ... neues aus der Textilkunst.

Also - runter in die GalerieWerkstatt und weitergeschafft.




1 Kommentar:

  1. Na, langweilig wird Dir auch nicht, oder ? Bin gespannt, was Du als nächstes so auf Lager hast ;-))

    ciao
    Frauke

    AntwortenLöschen