Freitag, 24. Februar 2012

Neue Stöffchen

... heute angekommen.


Sind sie nicht herrlich ???
Aber noch weiß ich nicht, was ich damit machen soll. 
Aber der Trend zur Stoff"haltung" ist ja bei uns Künstlerinnen stark im Kommen ;-)))


Donnerstag, 23. Februar 2012

Geheime Ovale

Ihr kennt das ja alle !!! ... ach was erzähl ich Euch .....

Da belegt man einen Kurs. Diesmal einen Kurs bei einer Frau, die für eine ganz bestimmte Form im textilen Kunstbereich steht.

Es ist die Form des Ovalen. Der nicht ganz kreisrunden Figur.

Eine Form die magische Anziehungskräfte entwickeln kann .... wenn man mal verstanden hat, wie es geht. Und es ist gar nicht so schwer. Denn die Lehrerin, die einem beibringt wie man Ovale näht hat auch noch das unvergleichlich gute Geschick, einem etwas zu erklären, schmackhaft zu machen und so viel Info weiterzugeben, dass man bis an den Hals gefüllt wieder nach Hause fährt.

Ja ja .... ein Loblied auf Pia.


Ich hatte noch Reste rumliegen, von einem anderen Projekt, dass ich zugeschnitten habe, weil ich eine Idee im Kopf hatte, die da unbedingt raus mußte.
Da lagen sie nun die restlichen Streifen .....

Ich hab diese Streifen einfach auf ein anderes herumliegendes Stück Stoff genäht.

Dann habe ich dieses Zusammengenähte in OVALE geschnitten.

12 Ovale.

Die habe ich dann auf Jeansstoff aufgenäht und zu 
iPHone-Behausungen
vervollständigt.

Und warum ??????????????????????

Weil Pia vor Wochen, bei dem Kurs gesagt hat, dass Sie für ihr iPhone noch unbedingt eine neue Behausung braucht.


Und übermorgen hat sie die Wahl der Qual.

 
 

Mittwoch, 22. Februar 2012

Die Sonne strahlt immer mehr,

denn so viel Zeit habe ich nicht mehr dafür.

Am 10. März ist ja die Vernissage, also muss ich mich schon ein bisschen sputen.


Aber am Wochenende will ich mal in Aschaffenburg 
noch nach Perlen und passendem Stickgarn schauen...... 
dann geht es weiter.

Vielleicht lüfte ich ja morgen noch das Geheimnis um die OVALE ;-))

Genau aus diesem Grund-
Warten,
auf etwas das nicht kommt!
Endet das--was nie begann!!! 

(Susi Becker)
 

Dienstag, 21. Februar 2012

Mehreres...

nebeneinander. Mehrere Projekte nebeneinander laufen.

Wer von uns Künstlerinnen kennt das nicht, da hat man etwas angefangen, es kommt eine neue Idee hinzu und während man so näht und schnipselt wächst schon die nächste neue Idee.

So habe auch ich im Moment drei - ach nein - mindestens vier Projekte nebeneinander laufen.

Zuerst mal die Sonne, die ich ja bis zum 10. März - dann ist Vernissage in Riedlingen an der schönen Donau - fertig haben muss.

Gestern habe ich mal gesteckt, gestichelt, probiert und geklebt .....


Dann werden zwischendurch immer mal wieder Zaungeschichten fertig.


Da schaut ihr dann bitte vorbei, wenn ihr mehr erfahren wollt.

Three roses and one.

Die Rosen sind mittlerweile fest.
Eigentlich ist der Läufer, lange Tischdecke oder doch Wandbehang fertig.
Muss nur noch das Binding auf der Rückseite befestigen, also noch mal eine Stunde sticheln, dann kann er aufgehangen werden
oder
soll ich ihn doch auf den Tisch legen ???

Und das vierte Objekt???

Grosses Geheimnis!!!
Ganz GROSSES Geheimnis!!!

Nur soviel:
Es hat was mit Ovalen zu tun. Mit Pia Welsch-Ovalen, die Frau fürs Ovale.
Pia Welsch = Ovale. Ovale = Pia Welsch.

Und ich freu mich Sie am Wochenende in Aschaffenburg wiederzusehen.
Beim Main Quilt Festival.



Samstag, 18. Februar 2012

Wie neugierig ihr doch seid.

Da habe ich gestern nur erwähnt, dass unter meinem "Sterntaler" noch andere Kunst hängt und prompt meldeten sich doch welche und wollten wissen was denn da hängt .


tststsssss.... Neugiersnasen ;-)


Sonne, Sonnenaufgang, Galaxie der Sonne.


Es ist eine ganz typische Patchworkarbeit im "italienischen Fliesendesign". Angefertigt von mir vor ca. 3 Jahren und jetzt geht es am 10. März zu einer Ausstellung nach Riedlingen, an der schönen Donau, zum Thema "Donauwetter".
Deshalb habe ich es heute abgenommen, denn es wird noch ein bisschen bearbeitet. Noch ein paar zusätzliche Sticheleien und Perlen...

Und jetzt dürft ihr neugierig bleiben, 
bis ich ein neues Bild von meiner "Sonne" einstelle.


Freitag, 17. Februar 2012

Gerahmt und aufgehangen. Heute.

So ein Rahmen gibt einem textilem Kunstwerk doch noch mal eine andere Wertigkeit. Eine, die es verdient hat. Denn unsere Kunst braucht einen Rahmen !! Einen guten Rahmen.




Und er hat auch schon seinen Platz gefunden - bis er im Mai zu einer Ausstellung geht - im Flur .... ein bisschen alleine, aber das ändert sich in den nächsten Tagen noch.




Darunter hängen ja schon andere Werke.... 
die gibt es ein andermal zu sehen ;-))


Dienstag, 14. Februar 2012

den ganzen Tag ausprobiert, ausprobiert....

und nun bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Will heißen, dass mein Blog jetzt so ist, wie ich ihn mir vorstelle.

Fehlen nur noch Bilderchen und nette Worte.

Ich fang einfach mal damit an, was ich im Moment so mache. Da wäre mal mein Sterntaler.
Aus einer alten Tischdecke, die ich beim Suchen nach einem bestimmten Stoff gefunden habe. Und dazu schoss mir direkt eine Idee durch den Kopf.

Gedacht - getan.

Rollschneider .... cut ..... zapf zapf ... ein paar Stoffe die in der Nähe lagen dazwischen genäht. Fertig. Fast.


Morgen gesorg ich mir einen passenden Rahmen 
und dann wird er euch präsentiert.

... und dauert doch noch etwas ...

Als BlogAnfängerin tut man sich ganz schön hart... Ich jedenfalls, denn ich habe immer noch nicht den Hintergrund, den ich mir wünsche und ... hach ..... da kommt mal wieder Arbeit auf mich zu. Viel Arbeit. Wo ich doch so arbeitscheu bin ;-)





Aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwer.