Mittwoch, 18. Juli 2012

Kunstmarkt Höchst

Seit einigen Jahren gibt es den Kunstmarkt in Höchst, der von einer sehr engagierten malenden Künstlerin organisiert wird. 

Mit viel Liebe, Organisationstalent und immer wieder mal mit wechselnden Künstlern.
Aber Wiederholungstäter sind auch dabei. So werde ich 2013 auch zum "Täter":

ich täte dann wieder mitmachen ;-))

Bis dahin war er alleine auf der Wiese am Main, jetzt wurde er in das Stadtfest von Höchst integriert. Auch nicht schlecht, so zwischen den Ständen für Musik, Mittelalterzelten und gutem Essen ....


Hier die Vertreter des Mittelalters ...


 und dann auch einige Verteter der KUNST !!!


Hier haben wir uns gerade bei Annette vorm Zelt versammelt, um ihr dann für alles zu danken. 

Und es war HEISS !!! Sehr heiss.

 Aber nun zeig ich euch mal meinen Stand. 

Meinen Stand mit Textilkunst.
Nicht der einzige Stand mit textiler Kunst, aber der schönste !!! (klardochoder)




  

Und Spaß hatten wir auch. Jede Menge sogar.

Und nette Nachbarn .... malende Nachbarn.

Thommy Ha und Freund Günther

Hans-Peter Scherbaum - beim ihm gab es die "wa(h)re Kunst" !!!     



Und jetzt noch  ein paar Impressionen von meinem Stand 
und drumerhum.

 




Wir haben auf einem Schiff übernachtet. Hab ich auch noch nie in meinem Leben gemacht. 
Aber irgendwann ist ja für alles mal das erste Mal.



Und nu wünsch ich euch mal wieder eine entspannte Zeit, dass die Ideen nur so fließen und das wir uns bei der nächsten Ausstellung dann wiedersehen.

Als Gäste, als Künstlerkollege oder einfach so.


Montag, 16. Juli 2012

Sommer

 auf den wir alle warten ..... und warten .....

Vor einigen Post habe ich euch von meinem  "Sonnenschein"  erzählt. Das ich ihn schon vor ca. 3 Jahren gemacht habe und seitdem das Oberteil in der Kiste lag (da liegt auch noch viel mehr) und still vor sich hin schlummerte.


Dann bin ich umgezogen, habe aufgeräumt und sortiert und dabei ist mir der Sonnenschein wieder unter die Hände gekommen. Von Manuela Fuchs - farbenrausch - habe ich den Tipp bekommen  Klaus Sutter,  der Quiltmaker, anzumailen und ihn zu fragen. Habe ich getan und es ist ein netter Kontakt entstanden. Ich habe meinen Sonnenschein endlich eingepackt und nach Stolberg geschickt.

Dann ist er zurück gekommen ......

Ich bin ja sowas von begeistert.
Oberbegeistert. 
Oberobersuperbegeistert.


Und hier auch noch ein paar Detailansichten.









Ich hatte mir von "The Quiltmaker" ein einfaches Muster gewünscht, so dass die Buntheit des Quilts überwiegt. Ich wollte kein Muster, dass meinen "Sommer-Sonnenschein" erschlägt.





Und  nu hab ich mir auch noch ein Randstöffchen ausgesucht und der Sommer wartet darauf vollendet zu werden.

Wenn dann der Sommer endlich da ist, dann zeig ich euch das vollendete Werk.

Wenn der Sommer dann endlich da ist.

Wenn der Sommer dann endlich...

Wenn der Sommer dann....

Wenn der Sommer ..... !!!!!





Dienstag, 10. Juli 2012

Geburtstag

... ist jetzt auch schon wieder  10 Tage her.

Bald ist schon wieder der nächste.....  Hach - die Jahre fliegen nur so dahin ;-))

Und weil ein Geburtstag ja so ein Tag ist, an dem man reich beschenkt wird, dachte ich  mir gerade, dass ich euch meine  Geschenke  mal  ALLE zeigen muss.

Angefangen hat es ja ... fast pünktlich um Mitternacht mit der Ankunft von Araceli.



Landung war um  23.15 Uhr, Verspätung  23.25 Uhr. Bagage um  23.40 Uhr ..... bis sie dann raus kam - mit Steven, der ein total netter junger Mann ist und die Flugpatenschaft für Araceli von Madrid aus übernommen hat - war es der  29. Juni !!!!

Mein Geburtstag !!


Und das wohl beste Geburtstagsgeschenk des Tages !!


Und ich kann euch sagen... wir haben ein unheimliches Glück mit der Maus. Denn unsere Alma versteht sich gut mit ihr oder sie mit Alma - wie auch immer - es klappt hervorragend.


Und dann habe ich noch .........



                    ganz ganz ganz viele Bücher bekommen.

Die oberen drei und darunter die Reihe links das Buch noch - von meinem "Schatz" - und die anderen habe ich mir alle aus Leipzig noch mitgebracht.

Denn ich hab nicht genug zu lesen !!!!

Und es ist noch ein Plätzchen frei im Regal.


Und da hab ich von meiner Tochter Lena und ihrem Freund Peter bekommen, nebst ein paar Hundeleckerli.

Ob die auch für mich sind ????

Ich werde sie mal probieren !!!


Und den sachten Hinweis auf eine tolle Sache in dem Buch, die meiner Tochter besonders gut gefällt.

Wie sie das wohl meint ???


Noch so ein versteckter Hinweis.


Und jetzt ist genug mit Geburtstag.  Der nächste kommt ja in 355 Tagen schon wieder. Wenn nicht nächstes Jahr ein Schaltjahr ist, aber das hatten wir dieses Jahr schon - oder ??

Von Leipzig und dem wirklich inspirierenden und absolut genialen Kurs bei Britta Ankenbauer erzähl ich euch dann beim nächsten Mal.

Das würde hier absolut den Rahmen sprengen und wahrscheinlich muss ich euch das sowieso in zwei Etappen erzählen, denn es war verdammt viel. Und saugut.

Viel zu lernen.
Viel zu schauen.
Viele Ideen mitzunehmen.


Donnerstag, 5. Juli 2012

GRÜN GRÜN GRÜN

... sind alle meine .... Quadrate.

Als Künstlerin treibt man sich ja im Internet auf vielen Foren herum. Auf Foren, bei denen man denkt, dass sie einem nützlich sind und einen in Sachen Kunst weiterbringen.

So bin ich auch bei Xing zu finden. Rein geschäftlich natürlich. Klar.

Aber es gibt ja auch interessant Themen auf Xing. Auch für Künstler. Sowie es einige wirklich interessante Gruppen für uns Künstler gibt.

So auch die Gruppe: Textilarbeiten.

Diese wird von Christine aus München geleitet. Und Christine kam auf die Idee, dass man ja auch mal eine Onlineausstellung zu einem bestimmten Thema machen könnte.

Das erste Thema ist  GRÜN.

Ich hatte es gelesen und sofort eine Idee im Kopf.  

Das war abends um 23.12 Uhr.

Um 3.46 Uhr war das Werk fertig.

Na ja ...vielleicht nicht ganz. Aber es war das Bild fertig und die Feinarbeiten folgten dann noch.

Hier ist er nun !!!

GRÜN.


Jetzt kann ich ihn zeigen. Darf ich ihn zeigen.

Denn die Ausstellung ist ja jetzt online: hier gehts dort hin



Heimlich hab ich ihn natürlich schon ein paar Leuten gezeigt, denn als Künstlerin will man ja wissen, ob es gut ist, was man da macht. Und da alle aus dem Häuschen waren ....

könnt ihr ihn jetzt auch bewundern ;-))) .....
und ihr seid natürlich auch alle aus dem Häuschen !!!

Oder ??????????????