Montag, 5. Januar 2015

Geschenke, Geschenke ....

nicht nur an Weihnachten oder zum Geburtstag bekommt man Geschenke - NEIN - auch zwischendurch gibt es so wahnsinnig nette Leute, die einem einfach etwas schenken !!!!

Frauke Schramm - Quilthexle genannt ..... schenkte mir, brachte mir zu einem unserer künstlerischen Wochenenden, mal eine Jelly Roll in  Rosa- und Grüntönen  mit.

"Du kannst doch damit sicherlich etwas anfangen "Du Künstlerin" !!!

Boahhh ..... was für eine Herausforderung !!!!!!!!!

Ich habe sie angenommen und hier ist das Ergebnis !!



Ich dachte mir, dass ich die beiden "blassen" Farben mit etwas Grau kombiniere, dann hebt es sicherlich dieses "Mädchenhafte" auf und es geht mehr ins Modern Quilting.


Aber ein dicker rosa Rand sollte dann doch noch drumherum .... 

Bin ja auch nur ein Mädchen !!!



Gequiltet hat ihn dann Korinna Schwerdt aus Würzburg auf ihrer Longarm.

Blätter für die Mitte und am Rand dann Steine zwischen denen auch immer mal wieder eine Rose "wächst".








Es ist nicht immer einfach, wenn man seine großen Quilts zu einem Longarmquiltingservice gibt. Korinna kenne ich schon lange, also habe ich ihr es überlassen wie sie meinen "Frauke Quilt" verziert.

Ihre Phantasie hat mich dann überrascht !

Die Mitte mit den vielen vielen Blättern ist schön locker und die Blätter fliegen wie in einem leichten Sommerwind über den Quilt.

Die Steine, der steinige Weg am Rand ist schwer ... manche Wege sind ja wirklich schwer zu gehen .... aber zwischendurch findet man eine Rose. Immer wieder liegt eine Rose auf dem Weg. 


Dann blieben noch ein paar Streifen übrig ..... 





Ein Kissen in der Größe 40 x 40 cm und noch eins in der Größe 80 x 80 cm sind dann noch aus der Nähmaschine gesprungen.





Bei dem kleineren Kissen habe ich eine Biese genäht, die sich nicht nach außen biegt, sondern das Kissen so aussehen lässt als wäre es ein Kissen im Kissen !!

Und weil ich es ja nicht lassen kann, habe ich beide Kissen mit einer Unmenge von Zierstichen, die meine Nähma so hergibt, verziert.

Da ich ja nicht alle Quilts, die ich nähe behalten kann, werdet ihr diesen demnächst in meinem Dawanda Shop finden - falls euch also mal irgendwann ein tolles Geschenk für jemand anderes fehlen sollte ...  denn ... Geschenke kann man immer machen. Nicht nur zu Weihnachten und zum Geburtstag !!

.......

Lasst mich euch noch ein tolle 2015 - ein erfolgreiches Jahr - wünschen. 

Und das ihr reicht beschenkt werdet. 

Manchmal vielleicht auch nur mit einem Quentschen Glück.

Martina
alias Frau U.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen