Freitag, 24. Juli 2015

2. Teil der Textiel Biennale

In Raum DREI hatte ich aufgehört ....

Und jetzt mache ich mal einen Sprung in Raum FÜNF !!


In diesem Raum ging es verdammt eng zu.

Der kleineste Raum wurde "vollgestopft" !!!

So kam es mir vor, aber dann habe ich mir das Video von der Installation angeschaut und nachher gedacht: das passt !!!

Genau diese Installation musste in diesem Raum sein.

Und durch diese Enge hat man dann eigentlich erst das richtige Gefühl für diese "dichte" Rauminstallation.

Derick Melander - wir kennen ihn schon, denn er hat schon viele solcher "Materialschlachten" geschlagen und einige Ausstellungen bestückt.

Einige Videoas sind auf seiner Homepage zu sehen, also einfach mal dem Link folgen und schauen....

http://www.derickmelander.com/ 


Und einige Details muss ich euch zeigen, denn die machten diesen "Kubus" erst zu dem, der diesen Raum "beherrschte".



Gedrängte Dichte. 

Bunte gedrängte Dichte.




Eingearbeitete Möbel.

Vom Stuhl, über den Notenständer bis hin zum Klavier.

Das ich aber leider wegen der Enge nicht fotografieren konnte. 


Hier kann man in etwa erahnen, wie dicht dieser Raum "bespielt" war.  

Der "Kubus" war auf jeden Fall nicht komplett zu fotografieren. 






Gestern ist auch endlich der Katalog gekommen. Jetzt muss ich ihn mal intensiv lesen und dann gibt es noch mehr Information zu dieser interessanten Ausstellung, die noch einige Überraschungen auf Lager hat.

Zwei große Räume kommen noch.

Und noch ein paar kleiner Kunstwerke, bei denen man erst einmal dachte, dass es keine textilen Kunstwerke sind .... sondern Gemälde. 

Aber ich lass euch mal wieder neugierig zurück!

Bis bald.

Martina
alias Frau U.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen