Mittwoch, 19. August 2015

Gewonnen. Gewonnen. Gewonnen.

Aber wer bitte ist Tim Burton ??? 

Da hab ich bei einem Ausschreiben des Max-Ernst-Museums in Brühl teilgenommen und wußte bis dato nicht wer Tim Burton ist.

Klar - Frau Wikipedia weiß alles und so bin ich dann wieder einmal aufgeschlaut worden.

Wie konnte ich diesen Menschen, diesen Künstler, nicht kennen ???

Aber hätte man mir  Planet der Affen, Nightmare Before Christmas, Corpse Bride, Mars Attacks!, Beetlejuice und Alice im Wunderland, gesagt, dann hätte ich sofort Bescheid gewußt.



Und dat Jlück is mit die Dummen !!!

Ich habe gewonnen !!!

Ich hab das GOLDEN TICKET !!!













Also gut.

Ich dann am 15. August pünktlich um 18 Uhr vor dem Max-Ernst-Museum ...

Aufgeregt ???? 

Ich nicht. 
Aber die anderen. 
Und wie !!! 


Ich bin doch schon ein alter Hase, was Kontakt und Treffen von berühmten Leuten angeht. Und dann ein Regisseur ..... ob ich für Hollywood entdeckt werde ??

Also doch.

Aufgeregt !!!!

Dann kam er endlich. Der Star des Abends. 

Und dann war er da !!



Und wie sich das für Golden Ticket Besitzer gehört, waren wir die Ersten, die begrüßt wurden. Mit Handschlag!!

Wasche ich mir jemals wieder meine rechte Hand ?? 



Es gab natürlich noch eine Menge "Zaungäste" .... 

und Verrückte !!!


FANs !!!!














Und dann war da noch der ROTE Teppich über den wir dann auch gehen durften.

Übung für später !!

Für Hollywood.

Oder ??? 







Reservierte Plätze !!!
















Natürlich sprachen erst die "Honorationen", Direktorin des Landschaftsverbandes und der Museumsdirektor.

Und dann kam er auf die Bühne ...... 





... wußtet ihr, dass er ein schüchterner Mensch ist. Nicht laut und aufdringlich. Sondern zurückhaltend und leise. 

Und dann saß er .... in greifbarer Nähe. 






Gut. Dann war alles plötzlich vorbei, die Ausstellung war eröffnet, über 400 Menschen strömten dem Ausstellungsraum entgegegen und Tim Burton ward verschwunden .... ich habe ihn dann nicht mehr gesehen. Mir aber, nach dem größten Ansturm, die Ausstellung angeschaut und beschlossen, dass ich noch mal wiederkommen muss und alles in Ruhe anschauen.

Wie geht es mir jetzt ???

Nicht anders als mein Leben vor Tim Burton.

Bin überrascht. Aber es hat keine tiefwirkenden Spuren hinterlassen.

Ok. Hollywood zum Greifen nahe. Aber den Hype hab ich nicht ganz verstanden.

Ich bin dann mal neugierig, wer mir als nächstes begegnet.

So neugierig wie ihr ??

Also. Bis bald.

MARTINA

alias Frau U.




Mittwoch, 12. August 2015

Eine Tag- und eine Nachtschicht

ECOprint ..... 

Mich hatte es gepackt !!!

Und wie es mich gepackt hatte !!!

Kaum waren die Kursteilnehmerinenn und die Dozentin "verschwunden" wirbelte ich hier herum, denn wenn schon so ein Topf voller Farbe vor einem steht und man die Anleitung "zum Glücklichsein" beigebracht bekommen hat, dann kann man doch nicht tatenlos rumstehen.


Dann muss man doch weitermachen .....

unbedingt !!!

Also nochmal frisches "Grün" aufgelegt und weiter ging es.





Sieht so ein bisschen wie auf einem Kräutermarkt für Hexen aus.






Da meine Tomatenpflanzen dieses Jahr mehr Grün als Tomaten haben ....


und mit ihnen kann man hervorragend "färben".








Und noch ein paar andere "Kräuterlein".











Alles schön verpacken und ..... 






.. aufrollen und fest binden. 

Einbinden. 













ERGEBNISSE .... 



Seit einiger Zeit habe ich SIEBEN ausrangierte Blusen von mir rumliegen .... waren für irgendein Projekt bestimmt .... aber eine zündende Idee hatte ich dazu noch nicht.

Jetzt ist die Idee da !!!  





"Der Wolf, die sieben Geißlein und ein schwarzes Schaf"



Den Wolf hab ich in der Kiste. 

Eingesperrt.

Die sieben Geißlein sind jetzt gefärbt ....

fehlt nur noch das schwarze Schaf !!!



Ein wundervolles Detailbild.


Und noch eins von dem eingefärbten Nessel.

Eine alte Windel.










Und nebenbei entsteht auch immer noch wundervolles Papier.

Dazu habe ich auch schon einen ganzen Katalog voller Ideen.

Aber dazu dann später mal mehr. 

Ich lass Euch mal wieder neugierig zurück.

Wie immer.

Martina

alias Frau U. 





 

Montag, 10. August 2015

Viel passiert ....

in der letzten Woche und ich brauch euch ja auch nicht erzählen, dass es einfach klasse war. Spitze !!!

Erst die beiden Eco Print Kurse mit Sandra Struck-Germann.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte .... 


Das saßen sie noch alle beisammen, hörten zu und machten fleißig Notizen..... 











Dann ging es frisch weg ans "Kräuter auslegen".

Viele Kräuter .....










oder auch weniger Kräuter und dann ans Aufwickeln. 














.. und wer nicht wollte ..... 

Tolles Foto !!!

Sieht bedrohlich aus. 

Ist es aber nicht !!!

*lach*









.... auslegen, 
zusammen wickeln, 
festbinden ...... 








Zwischendurch mal die "Suppe" umrühren. 








Und dann ist da so ein Gefühl wie Weihnachten.

Das Auswickeln.

Die Überraschung.









Ist es was geworden ??? 





SPANNUNG !!!!




JA.

JA.

JA.




Was für tolle Ergebnisse !!!


Wurden einfach in meinem Rosenbeet verteilt !!!
Und auf den Blümchen ....


Aber Eco Print und Blümchen vertragen sich ja ziemlich gut.

Und wer noch nicht hatte, aber auch mal will === am 20. September ist der nächste Kurs.

Ich habe inzwischen eine Tagschicht und  eine Nachtschicht eingelegt .... und die Ergebnisse zeige ich euch dann dieser Tage mal.

Und dann muss ich euch ja auch noch von der tollen Vernissage der Ausstellung "Holz- und Steinskulpturen" von Riccarda Menger erzählen. Ein tolles Ausstellungswochenende!!

Also. Wie immer. Neugierig bleiben.

Martina

alias Frau U.